About Me

12494775_10209016992251710_1195900487734880347_n

Das Training mit dem eigenen Körpergewicht ist unbegrenzt, wird im Freien durchgeführt, stärkt das Immunsystem und bietet Platz für diverse funktionelle Trainingseinheiten. Mit motivierenden und anspruchsvollen Workouts begleite ich meine Teilnehmer zu Ihren Zielen.

Durch das Tanzen bin ich in die Fitness-Welt gerutscht und habe mich von Jahr zu Jahr immer mehr für funktionelle Abläufe und den menschlichen Körper interessiert. Zusätzlich zum URBN Sports, welches auf die Verbesserung von Kraft und Ausdauer zielt, habe ich mittlerweile das 200h Yoga Teacher Training absolviert und biete URBN Yoga als Ausgleich an. Funktionelle Abläufe sowie das „Geschmeidighalten“ des Körpers, trägt zur wesentlichen Verbesserung der Leistungsfähigkeit wie auch zur Gesundheit bei.

Als gelernte Kauffrau habe ich viel Zeit im Büro verbracht. Dort ist mir erst richtig bewusst geworden, wie wichtig es ist, mehr in der Natur zu sein und seinen Körper fit zu halten. Mein Ziel ist es, Menschen im Bereich Sport zu motivieren. Sie sollen sich bewusst werden, wie funktionelle Trainingsabläufe und körperliche Aktivitäten ihren Alltag sowie ihre Gesundheit positiv beeinflussen können.

Ich versuche den menschlichen Körper besser zu verstehen und lerne aus meinen eigenen Erfahrungen. Deshalb bin ich stetig dran, mich auf funktionelle Trainingsabläufe sowie intensive und kraftaufbauende Yoga-Flows zu spezialisieren.

Ausbildungen & Erfahrungen:
2018 200h Yoga Teacher Training
2016 Grundkurs Faszientraining
2016 TRX Force Instruktorin
2016 Triggerpoint Foam Roller (L1)
2015 TRX Instruktorin
2014 Fitness-Coach URBN Sports
2013 Tanz-/ Fitness-Instruktorin