Über mich

Durch das Tanzen bin ich in die Fitnesswelt gerutscht und habe mich von Jahr zu Jahr immer mehr für Kraft-/Ausdauertraining, Bootcamp, und Funktionelles Training sowie für den menschlichen Körper interessiert. Ich habe im Jahre 2013 begonnen mit meinen eigenen Leuten im urbanen Umfeld Outdoor Training zu betreiben und habe meine Tanz- Fitnessausbildung absolviert. Aus reiner Freude zur Bewegung im Freien entstand dann URBN Sports.

Wir haben im Innenhof, auf der Wiese oder auf Schulgeländen rund um Zürich trainiert und uns in der urbanen Umgebung an der frischen Luft ausgetobt. Mit den URBN Sports Lektionen (ein Mix aus HIIT, Bootcamp und Funktionellem Training) bauen wir Kraft auf und fördern unsere Ausdauer. Ob mit einem Sprint auf den Bus oder durch heben von Kisten: das Outdoor Workout hilft dir, deinen Alltag leichter zu bewältigen und zielt darauf ab dich fitter und gesünder zu machen. Ausserdem verbringt die Menschheit viel zu viel Zeit mit Sitzen und monotonen Bewegungsmechanismen. Die Kombination aus Funktionellem Training, Bootcamp und HIIT soll den ganzen Körper fordern und die ursprüngliche Bewegungsfähigkeiten unterstützen.

Ich habe mich im Jahre 2018 entschieden das 200h Yoga Teacher Training zu absolvieren und biete URBN Yoga als Ausgleich an. Funktionelle Übungen sowie das „Geschmeidig halten“ unseres Körpers tragen zur wesentlichen Verbesserung der Leistung sowie der Gesundheit bei.

Als gelernte Kauffrau verbringe ich viel Zeit im Büro und vor dem Bildschirm. Der Mensch ist nicht für diese monotone Tätigkeit geschaffen. Erschreckend ist, dass unsere Gesundheit und unsere körperliche Verfassung erheblich unter zu wenig Bewegung leidet. Mir persönlich ist es äusserst wichtig, mehr Zeit in der Natur zu verbringen und den eigenen Körper fit zu halten. Durch mein Jack Russell Mädchen „Bonnie“ bin ich viel draussen und wir geniessen zusammen die Zeit im Freien und entdecken immer wieder neue schöne Orte im urbanen Zürich. Mein Ziel ist es, Menschen im Sport zu motivieren – sie sollen sich bewusst werden, wie funktionelles Training und körperliche Aktivitäten ihren Alltag und ihre Gesundheit positiv beeinflussen können.

Ich versuche den menschlichen Körper besser zu verstehen, lerne von anderen qualifizierten Trainern und bilde mich stetig weiter. Wir werden tagtäglich mit Informationen überschwemmt und immer neuere und trendigere Sportarten kommen auf den Markt. Wieso nicht auf das alt bewährte zurück greifen und zuerst lernen, seinen eigenen Körper zu verstehen und die Grundlagen zu beherrschen? Ich habe mich auf funktionelle Trainingsroutinen sowie intensive und kraftaufbauende Yoga-Bewegungen spezialisiert. Auch ich lerne nie aus und freue mich auf viele weitere Erkenntnisse und Erfahrungen.