Allgemein

URBN Yoga / Faszientraining – Vorteile und Anwendung

Durch Kraftaufbauende und intensive Dehnungen den Körper geschmeidig halten. Faszien – das muskuläre Bindegewebe umhüllt unseren Körper und geben ihm die elastische Form; wie die weisse, netzartige Haut bei einer Mandarine.

Durch zu wenig Bewegung oder wiederkehrenden, monotonischen Abläufen können Faszien verkleben und verklumpen. Das Idealbild sollte beweglich und elastisch sein (ähnlich wie ein Spinnennetz).

Ob vor oder nach dem Training; das Faszientraining löst verhärtete Körperbereiche und lockert dich auf. URBN Yoga kombiniert das Kraftaufbauen der Muskeln sowie die Förderung der Beweglichkeit. Durch regelmässiges Praktizieren verbessert sich deine Mobilität und fördert deine Leistungsfähigkeit bei jeder Trainingseinheit.

Für das Faszientraining kann auch eine Blackroll/Foam Roll zur Unterstützung verwendet werden. Hier widmen wir uns intensiv den einzelnen Körperteilen. Du wirst erstaunt sein, wie sich dies auf deine sportliche Leistung auswirkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.